5.Klassen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

darf ich mich vorstellen, ich bin EuGyWö, der kleine Hausdrache am Europa-Gymnasium Wörth (EGW)!
Aber ein ganz lieber und völlig harmloser Hausdrache…
Ganz anders als der schlechte Ruf, den Hausdrachen für gewöhnlich haben!
Da ich Kinder sehr mag, stehe ich vor allem den Fünft- und Sechstklässlern unterstützend bei und bin immer für sie da! 
Ihr seht, ich bin etwas ganz Besonders und so etwas wie mich gibt es auch nur am EGW!

Du bist jetzt in der 4. Klasse und überlegst Dir, welche Schule Du nächstes Schuljahr besuchen willst? – Das ist alles andere als eine leichte Entscheidung. Mich hat niemand gefragt, ob ich hierher will, denn ich bin hier aus meinem Drachenei geschlüpft und da war ich…! Aber ich kann Dir versichern, hier ist es prima – davon überzeugst Du Dich allerdings am besten selbst. Am Europa-Gymnasium gibt es jede Menge tolle Möglichkeiten für Dich, herauszufinden, ob es Dir hier gefallen könnte.

Hier schon einmal ein kleiner Überblick für Dich ...

  • Am Tag der offenen Tür stellt sich die Schule vor und Du kannst mit deinen Eltern hierher kommen und Dir alles ansehen. Da habe ich gleich mehrere Möglichkeiten für Dich:

    entweder

    erkundest Du die Schule allein oder zusammen mit deinen Eltern auf eigene Faust.

    oder

    Du machst eine Kinderführung mit, die nur für Euch Kinder ohne Eure Eltern ist. Das macht bestimmt richtig viel Spaß und Du lernst schon einige Schüler des Europa-Gymnasiums kennen, die Dir von ihren Erfahrungen berichten können. In jedem Fall triffst Du schon einige Lehrer, die am Europa-Gymnasium unterrichten und kannst selbst beurteilen, wie sie sind…!
    Na, ist da etwas für Dich dabei?! Das wird sicher ein drachenstarker Tag!

  • Aber natürlich kannst Du Dir auch einfach jetzt die Schule mit mir zusammen ansehen: Hast Du Lust? Dann komm einfach mit auf meine Virtuelle Führung!

  • Viele unserer Schüler besuchen die Ganztagsschule (GTS). Vielleicht überlegst auch Du, ob das etwas für Dich sein könnte? An dieser Stelle findest Du noch mehr wertvolle Infos über unsere GTS extra für Dich zusammengestellt!

  • Hier findest Du Interview mit Schüler/innen der 5.Klassen, die ich mit ihnen für Euch geführt habe – ihre Antworten helfen Dir eventuell auch ein kleines bisschen weiter bei Deiner Entscheidung.

  • Eine unserer Klassen hat für Dich jede Menge Erfahrungs- und Erlebnisberichte verfasst, über Dinge, die sie bisher am EGW erlebt haben, denn zu erleben gibt es hier jede Menge!! Und wer könnte Dir davon besser berichten als unsere Schüler/innen? Aber lies selbst ...

  • Zum Schluss wollte ich Dir noch verraten, wie ich zu meinem Namen EuGyWö kam, nachdem ich hier an der Schule aus meinem feuerroten Drachenei geschlüpft bin! Oder weißt Du es etwa schon...?

  • Falls Du jetzt noch Lust hast, kannst Du sogar ein Lesezeichen mit mir darauf basteln.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und würde mich sehr freuen, wenn Dir meine Schule genauso gut gefällt wie mir!
Titel Created Date
Interview mit 5. Klässlern des Europa-Gymnasiums 22. Oktober 2017
Wie EuGyWö zu seinem Namen kam 22. Oktober 2017
Unsere Ganztagsschule 22. Oktober 2017
Virtuelle Führung Schüler 22. Oktober 2017