Um das Engagement junger Menschen zu fördern, hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer auch 2019/2020 den Jugend-Engagement-Wettbewerb „Sich einmischen – was bewegen“ ausgeschrieben. Die Schulsanitäter haben sich hier mit ihrem Projekt "Saniraum 2.0" beworben und ein Preisgeld von 500 Euro gewonnen!

Die Schulsanitäter möchten mit dem Preisgeld den Sanitätsraum umgestalten. Geplant ist unter anderem ein neuer Farbanstrich, ein Schrank für die Aufbewahrung des Erste-Hilfe-Materials sowie Sitzgelegenheiten für die Schulsanitäter und die betreuenden Schüler. An der Wand soll ein Handschuhhalter sowie ein Briefkasten für Einsatzprotokolle montiert werden. Geplant ist ebenso das neue Logo der Schulsanitäter als Banner an der Wand zu realisieren. Da diese Neuanschaffungen jedoch mit höheren Kosten verbunden sind, haben sich die Schulsanitäter beim Jugend-Engagement-Wettbewerb RLP beworben. 

Da wegen der Corona-Krise die für den 27. März 2020 geplante Preisverleihung ausfallen musste, hat sich die Ministerpräsidentin mit einem Schreiben und einer Videobotschaft an die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger gewandt und ihnen gratuliert.