Im Nachgang zum Schuljahr 2020/21, das mit seinen vielfältigen Herausforderungen alles andere als gewöhnlich war, sind im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Schülergesundheit Moodle-Kurse mit Wiederholungsmaterial entstanden, in die sich Interessierte selbst einschreiben können. Grundsätzlich sind die Aufgaben dieser Kurse zum eigenständigen Bearbeiten geeignet und auch selbstständig kontrollierbar.

Im Bereich Unterstützungsangebote stehen bereits für die ersten beiden Lernjahre in den Fächern Englisch und Französisch Aufgaben zur Verfügung. Dieser Aufgabenpool soll in den kommenden Monaten weiterwachsen und um Angebote für die Fächer Mathematik und Deutsch ergänzt werden.

Zusätzlich steht auch ein Kurs zu Achtsamkeit, Resilienz und Glück zur Verfügung.