Seit ihrer Rundumerneuerung im Jahr 2017 hat die Schulbibliothek des EGW auch einen neuen schicken Namen: LesBar. Sie verfügt über eine moderne mediale Ausstattung und ist ein zentraler Lern- und Wohlfühlort in unserer Schule:

Gemütliche Sessel, Hocker und Kissen laden zum Schmökern ein, mehrere Einzel- und Gruppentische ermöglichen ein intensives Arbeiten und dank des ebenfalls erneuerten Atriums kann man sich bei schönem Wetter sogar im Freien erholen. Darüber hinaus stehen nicht nur vier PCs sowie drei Laptops zur Verfügung, sondern auch ein schöner großer Bildschirm. Besonders für die jüngeren Schüler ist selbstverständlich auch weiterhin unsere sehr beliebte gemütliche Leseecke im Nebenraum vorhanden.

Die Ausleihe ist für Schülerinnen und Schüler mit unserem schulinternen Leseausweis möglich. Öffnungszeiten der LesBar werden durch Aushang an der Tür bekannt gegeben.

Damit Lesebegeisterte und jene, die es werden wollen, auch von Zuhause aus in unserer LesBar stöbern können, werden Schülerinnen und Schüler immer wieder kurze Lesetipps per Video online stellen, die man sich hier anschauen kann (Zugangscode gibt es in der Bibliothek). Falls ihr weitere Lesetipps habt oder selbst mal ein Buch vorstellen möchtet, könnt ihr euch gerne melden. Bleibt „lesisch“ interessiert!

Bitte das Passwort eingeben, um den Inhalt zu sehen

Tipp: Macht mit beim großen Lesequiz „Mit Leselust auf Klassenfahrt 2021“!
Ihr seid Schülerinnen und Schüler der 7., 8., 9. oder 10. Klasse (im Schuljahr 2021/22)? Dann habt ihr die Chance, 500 Euro für eure Klassenfahrt zu gewinnen!
Weitere Infos: https://www.leselust-rlp.de/mit-leselust-auf-klassenfahrt/