Der Halbjahreswettbewerb Physik ist ein schulinterner Wettbewerb am Europa-Gymnasium Wörth.

• Einmal pro Halbjahr gibt es ein Aufgabenblatt.
  • Zur Lösung der Aufgaben könnt Ihr Bücher und Internet verwenden; manchmal müsst Ihr ein kleines Experiment durchführen, etwas ausrechnen oder am Computer simulieren.
  • Für die Klassenstufen 5-10 und 11-13 wird getrennt ein kleiner Preis für die beste Lösung vergeben.
  • Alle Schüler des EGW können teilnehmen.
  • Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass Name und Lösung im Gewinnfall veröffentlicht werden.
  • Gruppenarbeiten sind möglich; es gibt aber trotzdem nur einen Preis.
  • Verwendete Informationsquellen (Bücher, Internetseiten,...) müssen angegeben werden.