Im Rahmen der Aktion „Briefe gegen Einsamkeit“ haben Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen (vereinzelt auch aus höheren Klassenstufen) in der Vorweihnachtszeit Briefe an ihnen unbekannte, ältere Personen verfasst, die bereits das zweite Jahr in Folge ihre Kontakte während der Weihnachtszeit einschränken. Insgesamt wurden 117 Briefe verfasst, in denen die Schülerinnen und Schüler Mut zusprachen, aus ihrem Leben und ihrer Schule erzählten, ein Angebot für eine Brieffreundschaft machten, Rätsel erstellten oder den Lieblingswitz mit den Personen teilten. Dass die Schülerinnen und Schüler sich viel Mühe machten, merkte man nicht zuletzt an den vielen selbstgebastelten Briefumschlägen, die zur Aufmunterung beitragen sollten.

Die Briefe wurden am 20.12.2021 an die Gemeindeschwester Plus aus Wörth übergeben, die diese wiederum an Menschen über 80 Jahren in der Verbandsgemeinde Wörth verteilte, damit sie die Menschen noch vor den Feiertagen erreicht und ihnen hoffentlich ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!