In diesem Schuljahr nimmt das Europa-Gymnasium zum zweiten Mal an der Mathe-Olympiade teil.  Dieser Mathematik-Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 unserer Schule und findet in mehreren Etappen/Runden statt.

Die 2. Runde der Mathematik-Olympiade fand am 13.November 2019 in Form einer vierstündigen Klausur statt, zu deren Teilnahme sich 16 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums durch die erfolgreiche Teilnahme an der 1.Runde qualifiziert hatten. Die Punktzahlen der 2.Runde wurden nach dem Wettbewerb an den Landesbeauftragten für bundesweite Mathematikwettbewerbe in Rheinland-Pfalz versendet. Jetzt erreichten uns die Ergebnisse im landesweiten Vergleich.

Die Siegerehrung fand am 13.Februar gemeinsam mit dem Schulleiter des Europa-Gymnasiums Herrn Dr. Hauptmann sowie den Lehrern Herr Heinzler und Herr Hellenthal statt, die den Gewinnern von Herzen gratulierten.

Teilgenommen haben: Greta Kern (5b), Emily Bauer (5b), Maria Baus (5b), Mia Braun (5b), Moritz Wagner (5e), Emilia Flottmann (5f), Marielle Rieder (5f), Jakob Regner (5f), Jakob Erlebach (6a), David Baldauf (6b), Anna Becht (6g), Annika Schmidt (8f), Jonas Hardardt (8f), Anuschik Grigoryan (10c), Patrick Evertz (10c)

Vier Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums qualifizierten sich für die Landesrunde (3.Runde), die am 28.Februar stattfindet. Wir gratulieren Anna Becht (Anerkennung), David Baldauf (3.Preis), Annika Schmidt (3.Preis) und Jonas Hardardt (2.Preis) und drücken euch die Daumen für die nächste Runde!!!