Um alle Mitglieder der Schulgemeinschaft immer zeitnah und umfassend - besonders auch bei aktuellen Entwicklungen in einzelnen Gruppen zur Corona-Situation - informieren zu können, verwenden wir regelmäßig auch unsere Lernplattform Moodle als Kommunikationsmedium. So können wir entweder alle, oder über die Klassen- und Kursgruppen gezielt nur die betroffenen Schülerinnen, Schüler und Eltern per Email ansprechen und sicherstellen, dass die jeweiligen Nachrichten die richtigen Adressaten erreichen. Etwa bei einem Coronaverdachtsfall ist es wichtig Verzögerungen zu vermeiden. Es ist daher notwendig, dass die im Moodle-Konto hinterlegte Emailadresse korrekt ist und die versandten Emails regelmäßig gelesen werden.
Bitte besprechen sie als Eltern auch mit ihren Kindern, dass diese sie über wichtige Nachrichten umgehend informieren. Eine andere Möglichkeit wäre, im Moodle-Profil eine Emailadresse zu hinterlegen, bei der die über Moodle versendeten Emailnachrichten an die Postfächer der Schüler und der Eltern weitergeleitet werden. Beachten sie dabei, dass systembedingt jede Emailadresse in Moodle nur für ein Benutzerkonto verwendet werden kann.
Eine Anleitung zur Änderung der Emailadresse in Moodle gibt die Datei „Moodle-Profil-ändern.pdf".

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!