Das Europa-Gymnasium Wörth gehört ab dem Schuljahr 2003/2004 zu den 82 neuen Schulen in Rheinland-Pfalz mit einem GTS-Angebot.

Dies ist im wesentlichen durch das von den Eltern entgegengebrachte Vertrauen in unser pädagogisches Ganztagsschulkonzept möglich geworden.

"Hinter den Kulissen", d.h. der Schulöffentlichkeit kaum wahrnehmbar, hat die Entscheidung zugunsten des GTS-Angebots an unserer Schule eine Reihe von Aktivitäten ausgelöst:

- Eine Projektgruppe GTS-Angebot trifft sich regelmäßig, um alle Fragen und Probleme, die sich aus der Einführung der GTS ab September ergeben, zu erörtern.
- Kontakte zu Schulen, die bereits im Vorjahr ein GTS-Angebot eingerichtet haben, sorgen dafür, dass die Arbeit praxisorientiert bleibt und bereits gemachte Erfahrungen mit einbezieht.
- In Zusammenarbeit mit der Kreisverwaltung Germersheim sind die Vorbereitungen angelaufen zur Umgestaltung der Klassenräume 032/033 in eine Schulmensa.
- Zusammengestellt wurden auch die Angebote, die den AG - Teil des künftigen GTS-Angebots ausfüllen werden.

Wir freuen uns auf die GTS.