AG Basketball

Die Mannschaftssportart Basketball, die im Jahr 1891 entwickelt wurde und seit 1931 zu einer olympischen Disziplin ernannt wurde, erfreut sich zunehmender Beliebtheit. So bietet natürlich auch das Europa-Gymnasium schon seit längerer Zeit eine Basketball-AG an. In dieser wöchentlichen AG können sowohl Anfänger als auch basketballerprobte Vereinsspieler zusammen ihre Ballfertigkeiten trainieren und verbessern. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm werden meist Grundfertigkeiten wie z.B. Korbleger, Wurf- und Dribbeltechniken verfeinert und in Spielsituationen umgesetzt. Natürlich stehen aber primär das Spielerlebnis und die Freude an der Sportart im Vordergrund.

Teilnahmevoraussetzung:

Bist du bereit der Basketball-AG beizutreten?

Du bist…

• in der Klassenstufe 8-13.
  • interessiert an Basketball.
  • fair und verhältst Dich sportlich.
  • teamfähig.

Trifft das alles auf Dich zu?

Dann nichts wie hin zur Basketball-AG!

FAQ-Bereich

Frage Antwort
Wie kann ich an der Basketball-AG teilnehmen? Entweder Du sagst mir direkt Bescheid, dass du teilnehmen möchtest oder Du kommst einfach beim nächsten Termin (Aushang beachten) vorbei.
Muss ich in einem Verein spielen? Nein, die Mitgliedschaft in einem Verein spielt keine Rolle. Bei uns sind auch viele Nicht-Vereinsspieler.
Kann ich auch an der AG teilnehmen, wenn ich in der 6. Klasse bin? Normalerweise geht dies nicht, aber wenn du reichlich Spielerfahrung mitbringst sind auch Ausnahmen möglich. Hier sprichst Du mich am besten direkt an und wir schauen ob eine Teilnahme in deinem Alter schon sinnvoll ist.
Was muss ich zur AG mitbringen? Du brauchst einfach nur Turnschuhe, Sportkleidung und ausreichend Trinken.

No matching items were found.