Seit 1989 gibt es in Rheinland-Pfalz einen Mathematik-Wettbewerb, der mathematisch interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler fördern soll. Das Grundkonzept des Mathematik-Wettbewerbs ist bestimmt von der Idee, eine Begabtenförderung aufzubauen. Dazu findet der Wettbewerb zeitgleich in allen 8. Klassen der Gymnasien und Gesamtschulen des Landes statt. Die Gewinner werden vom Land mit Urkunden ausgezeichnet.

In diesem Jahr konnte das Europa-Gymnasium mit stolzen 21 Preisträgern in der Klassenstufe 8 überzeugen.

Wir gratulieren:
Klasse 8a: Lennard Herp (2.Preis), Christoph Scheffczyk (1.Preis), Anabelle Picot (2.Preis), Ida Völkel (2.Preis)
Klasse 8b: Louis Reinhard (3.Preis), Sujan Velladurai (2.Preis), Paula Schlawatzki (2.Preis), Helena Schär (3.Preis)
Klasse 8d: Aron Breitinger (3.Preis), Leon Brunsch (2.Preis), Jaron Döhler (2.Preis), Helena Heck (1.Preis), Kathrin Emich (1.Preis)
Klasse 8e: Joshua Wölfel (1.Preis), Fiona Scherrer (1.Preis), Sarah Frye (2.Preis)
Klasse 8f: Lucas Mayr (2.Preis), Noah Wiese (2.Preis), Samuel Becker (3.Preis), Vincent Goldschmidt (3.Preis), Bastienne Boltz (1.Preis)

Leider musste auch diese Preisverleihung aufgrund der aktuellen Corona-Situation ausfallen. Allen Preisträgern gratulieren wir ganz herzlich zum Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß bei der Mathematik.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!