Wie von Seiten des Ministeriums vorgesehen, wird es auch an unserer Schule für die Kinder, die dringend betreut werden müssen, ab Donnerstag, den 19.3.20 (nach den Abiturprüfungen), die Möglichkeit einer Notbetreuung geben.

Da die Schulschließungen vorrangig der Unterbrechung von Infektionsketten dienen und die Betreuung größerer Schülerzahlen dies nicht gewährleisten würde, richtet sich die Notbetreuung vor allem an Berufsgruppen, deren Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung und der Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind, falls die Organisation einer privaten Betreuung nicht möglich ist. An der Notbetreuung dürfen nur Kinder teilnehmen, die keine Krankheitssymptome aufweisen, in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu infizierten Personen hatten und sich in den letzten 14 Tagen nicht in einem vom Robert-Koch-Institut (RKI) ausgewiesenen Risikogebiet aufgehalten haben.

Zur Feststellung des Bedarfs und der Planung an unserer Schule bitten wir die betroffenen Eltern, ihr Kind unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Angaben anzumelden: Name und Vorname des Kindes, Klasse, Bedarfsbegründung und Betreuungsbedarf (Wochentage, Uhrzeiten). Die Notbetreuung ist auf den Vormittag beschränkt, eine Nachmittagsbetreuung (von Montag bis Donnerstag) ist nur für Kinder der Ganztagsschule möglich.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!