In Zeiten der Corona-Pandemie ist Reisen nur sehr eingeschränkt möglich. Umso mehr freuten sich die Schüler*innen der Spanischklasse 10abd von Frau Lebrecht, dass Felix Müller, ein ehemaliger Schüler des EGW, sie auf eine virtuelle Reise mit nach Chile nahm.

In seinem Vortrag zeigte Felix beeindruckende Bilder des südamerikanischen Landes und sorgte für ein wenig Fernweh. Neben der einzigartigen Natur mit Gipfeln, Gletschern und Wüsten ging es auch um die gesellschaftlichen Gegensätze im heutigen Chile. Felix Müller konnte während seines siebenmonatigen Chile-Aufenthalts umfangreiche Einblicke in die Gesellschaft und den Charakter der Chilenen gewinnen.

Die Schüler*innen der 10abd interessierten sich sehr für Felix‘ Erzählungen, stellten zahlreiche Fragen und bekamen durch Felix‘ Vortrag einen Eindruck vom chilenischen Akzent.

Aktualisierte Datenschutzerklärung! Zum 25.05.2018 trat die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. In dem Zuge haben wir unsere Datenschutzerklärung an die neuen Vorgaben angepasst. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Durch Klick auf den „Verstanden“-Button erklären Sie, dass Sie diesen Hinweis gelesen haben!