Man mag es kaum glauben, aber Weihnachten steht ins Haus und der Dezember klopft schon an die Tür. Viele Schülerinnen und Schüler freuen sich schon, das erste Adventskalendertürchen öffnen zu dürfen.

Auch am Europa-Gymnasium wird im Dezember jeden Tag ein Adventskalendertürchen geöffnet. Wie jedes Jahr veranstaltet eine Schulklasse den "Literarischen Adventskalender". Dieses Jahr ist dies die Klasse 9c. Ab dem 1. Dezember können interessierte Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern in der ersten großen Pause in der Mensa beim Öffnen des jeweiligen Türchens dabei sein. Dahinter verbergen sich mal nachdenkliche, mal fröhliche, mal humorvolle Gedichte, Kurzgeschichten oder musikalische Präsentationen rund um das Thema Weihnachten. In wohliger Atmosphäre geht es darum, den stressigen (Schul-)Alltag kurz zu vergessen und in sich zu kehren.

Wir laden alle Interessierten recht herzlich ein, vorbeizukommen und die besinnliche Weihnachtszeit mit uns zu genießen.