Präsentationstag 2015 für künftige 5.Klassen

 

Neues Jahr, neues Glück. Für die zukünftigen Sextaner eher noch neue Schule. Bei der Infoveranstaltung am EGW haben sich Eltern und Kinder unsere Schule angeschaut und einen ersten Eindruck gewonnen.

Durch verschiedene Präsentationen über die teilweise neuen Fächer, für die sich die Lehrer bereit erklärt haben, konnten die „Kleinen" einen ersten Einblick auf ihren zukünftigen Schulalltag gewinnen, zudem es auch eine kleine Besonderheit an der Fächerauswahl gibt: Als dritte Fremdsprache wurde den Schülern Spanisch vorgestellt, welches sie in Klasse 9 wählen können und woran sich die Kinder sichtlich interessiert zeigten. Schließlich gibt es das nicht an allen Schulen.

Außer den Präsentationen der Lehrer gab es auch Führungen, an denen die Kinder teilnehmen konnten. Schüler der Oberstufe haben ihnen jeden Winkel unserer Schule gezeigt, damit es ihnen leichter fällt sich später zu orientieren. Im Großen und Ganzen hoffen wir natürlich, dass wir den Schülern die Angst und Aufregung nehmen und die Wahl ihrer zukünftigen Schule erleichtern konnten.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Lehrer, die den Mut gehabt haben, sich unseren Interviews zu stellen ;)

Nicht nur die Lehrer, sondern auch einige Schüler haben sich bei der Gestaltung des Präsentationstages beteiligt. Unter der Leitung von Frau Müller und Herrn Strahl, sang eine Gruppe von Jungen und Mädchen das Lied „Little Talks".

Assistenten: Natascha Erhard, Milah McKeverne, Mascha Pongratz , Video: Niklas Hertel, Kevin Neumann, Robin Neumann, Laura Röther

Bilder vom Präsentationstag:

Bilder: Cas